Starting the Simulator: Difference between revisions
From Ameise-en
				
				
				Jump to navigationJump to search
				
				
*>Michal  New page: Die Anmeldekomponente ist die erste Komponente, mit der sich ein Spieler befasst. Dafür muss zuerst der AMEISE-Client gestartet werden. Dies geschieht durch die Eingabe des Kommandos    ....  | 
				*>Michal No edit summary  | 
				||
| Line 7: | Line 7: | ||
[[Image:client_start.jpg|center|frame|Der AMEISE-Client]]  | [[Image:client_start.jpg|center|frame|Der AMEISE-Client]]  | ||
{| style="width:100%;background:#FFFFCA;padding:0.5em" |  | |||
|-   | |||
| Nach dem Start des AMEISE-Clients muss sich der Spieler zunächst am System anmelden.  | |||
|}  | |||
===Die Anmeldung===  | |||
Die Anmeldung  | |||
Wie Sie sich am Client anmelden, erfahren Sie hier. Betrachten Sie dazu die folgende Animation oder lesen Sie die Anleitung in Textform.  | Wie Sie sich am Client anmelden, erfahren Sie hier. Betrachten Sie dazu die folgende Animation oder lesen Sie die Anleitung in Textform.  | ||
* Der Anmelde-Prozess als [[Animation (Viewlet)]]  | |||
* Der Anmelde-Prozess in [[Textform (HTML)]]  | |||
[[Category:Tutorial]]  | [[Category:Tutorial]]  | ||
Revision as of 09:53, 8 June 2007
Die Anmeldekomponente ist die erste Komponente, mit der sich ein Spieler befasst. Dafür muss zuerst der AMEISE-Client gestartet werden. Dies geschieht durch die Eingabe des Kommandos
./startclient
in der Unix-Shell, welches mit einem "RETURN" abgeschlossen wird.

| Nach dem Start des AMEISE-Clients muss sich der Spieler zunächst am System anmelden. | 
Die Anmeldung
Wie Sie sich am Client anmelden, erfahren Sie hier. Betrachten Sie dazu die folgende Animation oder lesen Sie die Anleitung in Textform.
- Der Anmelde-Prozess als Animation (Viewlet)
 - Der Anmelde-Prozess in Textform (HTML)